Donnerstag, September 28, 2006

Was die Wetterfee mit der Taferlklasse zu tun hat!

Das ich mich wie ein Kind auf seine Schultüte am ersten Schultag freue, liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass die Wetterfee (sie wird mir immer sympathischer die Gute) mir sengenden Sonnenschein zu Füßen legt. Wer hätte das gedacht: Auch in meinem betagten Alter, natürlich nur wenn man auf kritische Stimmen von Mutter und Vater nicht eingeht, ist man noch dazu im Stande sein Leben noch mal ganz neu aufzurollen.

Und am meisten Spaß macht, dass mein neuer Lebensabschnitt nicht mehr der klassischen 70'er Jahre Spannteppichauslegeware gleicht, wo man schon beim Einpassen Sorgenfalten bekommt, in Vorraussicht auf etwaige Knitterstellen, sondern viel mehr einem bunten, byzantinischem Mosaik, welches um so hübscher zu betrachten ist, je mannigfaltiger es sich über den Flur ergießt. Hauptsache der Enderfolg stimmt, so zu sagen! Und das ist eine Einstellung zum Leben, die ich anzunehmen gelernt habe.

Ja genau liebe Leser, das ist das Geheimrezept eines jedes Optimisten. Nicht viel nachdenken und am Schluss einfach sagen...Genauso ähnlich hab ich mir das sowieso vorgestellt!

Keine Kommentare: