Freitag, September 08, 2006

My home is my castle







Das ich eine neue Hochburg des abchillens entdeckt hab, liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass ich neue Bettwäsche hab! Bin nämlich schon seit geraumer Zeit kaum aus meinem Bett rausgekommen.

Es ist alt, es knarrt, es quietscht, es ist ein ungemütliches Etwas, dass höchstens durch enorme Lärmbelästigung besticht. Der Lattenrost ist hinüber, schnelle Bewegungen also nicht nur unerwünscht sondern viel mehr nicht gestattet. Und trotzdem...in den letzten Tagen ist mir das alte Stück beinahe wieder ans Herz gewachsen. Und bin ich ganz erhlich liegt das nicht daran, dass die Ikea-Bettwäsche Billy so anschmiegsam und weich ist, sondern an dem anschmiegsamen und weichen Bettgast den ich beherberge. Der ist nämlich so besonders kuschelig, dass man eigentlich gar nicht mehr nicht kuscheln mag. Ganz nach dem Motto Once you pop you can´t stop

Da heißt es also Zeit gut machen und nur die notwendigsten Notwendigkeiten (wie Notdürfte) außerhalb des Bettes zu verrichten. Der Nachttisch wird umfunktioniert zu Miniküche, Esstisch, Regal, Kommode und weiteren multifunktionalen Einrichtungsgegenständen und wieder erkennt man, dass sich der Ikeabesuch ausgezahlt und wohnen auf kleinstem Raum eigentlich gar nicht so übel ist. Um mich herum also Billy, Tosten, Alkom und viele mehr dieser lustigen Gesellen. Und mitten drin auch noch der Bettgast der die ganze Angelegenheit erst so richtig abrundet. Da sag ich: Freude! Danke liebes Bett, dass du durchhältst und immer so gastfreundlich bist.

Also wohnst du noch oder chillst du schon?

Keine Kommentare: