Donnerstag, Oktober 12, 2006

Vergeben und ...

Das ich im Moment so in mich gehe, liegt bestimmt auch nur daran, dass ich einfach nicht raus kann, aus meiner Haut. Gefangen, zugekleistert und festgehalten. So gerne hätte ich, das Alles schon ganz anders ist, aber in Wirklichkeit ist es doch immer das selbe.

Schon mal darüber nachgedacht warum Dämonen Dämonen heißen?

Weil sie dich immer wieder einhlolen? Weil sie die nie ganz los lassen?

Oder vielleicht weil sie dich in Sicherheit wiegen und erst raus kommen wenn du es am allerwenigsten gebrauchen kannst? Wahrscheinlich!

Vielleicht weil all die Gefühle die du hast, nur die Schönfärberei derer sind, die du wirklich in dir trägst. Du fühlst dich gut, du fühlst dich stark, du fühlst dich schön und auch geliebt...
Aber denkst du nach, nimmst du dir Zeit, setzt du dich alleine hin und gehst in dich, kommst du nie wieder zurück! Denn viel zu viel Grauen ist noch gefangen in deiner Seele und viel zu viel Angst und Gewalt. Hass und Ärger und Wut ...

Doch spricht man drüber? NEIN! Und vielleicht ist das auch gut so, vielleicht trägt auch das dazu bei, dass all dies irgendwann einmal wirklich vergessen ist. Nicht mehr spukt in deinem Hirn, nicht mehr bei jedem Zweifel hoch kommt, dich nicht vor anderen Menschen zurück schrecken lässt. Denn nicht Alle sind gleich, nicht jeden kann man beliebig austauschen. Sie unterscheiden sich in den Nuancen und du merkst, so hoffe ich, dass da Einer ist, der dir nichts böses will. Auch wenn du damit umzugehen verlernt hast!

Also vergessen? Wieder NEIN! Vergessen kann man das niemals, aber vergeben vielleicht! Weil es menschlich ist und weil es zeigt, dass es dir damit wahrscheinlich gar nicht alleine so schlecht geht!

Vielleicht gehen sie dann ganz von selbst weg, die Plagegeister, wenn man nur einmal gelernt hat ihnen mutig in die Augen zu sehen!

Keine Kommentare: